05361 8559-0

Kontaktanfrage

Kontaktanfrage

Unsere Azubis beim Landschaftsgärtner-Cup 2018

Am 04. und 05.05.2018 nahmen unsere Azubis Markus Pannek und Marc Debruyn am Landschaftsgärtner-Cup Niedersachsen-Bremen teil. Austragungsort für den jährlich ausgetragenen Berufswettbewerb der Auszubildenden zum Landschaftsgärtner war diesmal die Landesgartenschau in Bad Iburg.

Hauptaufgabe des Wettwerbs war der Bau eines kleinen Gartens von 3 x 3 m in 5 Stunden. Daneben waren Aufgaben in den Bereichen Pflanzenkunde, Vermessung, Geschicklichkeit, Arbeitssicherheit und Kreativität zu erfüllen.

Der Wettbewerb mit den besten Azubis des Landes  war äußerst anspruchsvoll und bescherte unserem Team insgesamt einen guten Mittelplatz - ein beachtliches Ergebnis angesichts der Tatsache, dass unser Team erst im zweiten Lehrjahr ist.

Viel wichtiger als die Platzierung sind ohnehin die unter Zeitdruck gesammelten Erfahrungen, der Austausch mit den anderen Teilnehmern und die Kritik der Prüfer.

Wir sind stolz auf unsere Jungs!


Melde Dich für Deine KT-Newsletter an! ...

Um auf dem Laufenden zu bleiben.