Leon Franzke erfolgreich beim Landschaftsgärtnercup 2022!

Am 06. und 07. Mai 2022 fand im Park der Gärten wieder der Landschaftsgärtner-Cup statt.
24 Teams traten im Landesentscheid gegeneinander an. 
In nur fünf Stunden erbauten die Teams komplette kleine Gärten aus Stein, Rollrasen mit einem Wasserspiel und Bepflanzung. Auf neun Quadratmetern wurden Mauersteine aus Beton, Naturstein, Kleinpflaster und Rollrasen verarbeitet. Die Bepflanzung erfolgte mit Sommerblumen, Gehölzen und Stauden. 
Unser Auszubildender Leon Franzke nahm zusammen mit einem Partner aus einem anderen Betrieb die Herausforderung an und konnte einen beachtlichen 5. Platz erzielen. 
Wir sind stolz auf Leon und gratulieren herzlich.
Es bestätigt uns auch auf unserem Weg, den Auszubildenden eine fundierte Ausbildung zu bieten. 
Landschaftsgärtner/-in ist ein vielseitiger und abwechslungsreicher Beruf mit Zukunft, der auch  jungen Frauen eine Perspektive bietet. Viele der Siegerinnen und Sieger aus den letzten Jahren berichteten während des Events darüber, dass der GaLaBau die absolut richtige Jobentscheidung für sie war.

Melde Dich für Deine KT-Newsletter an! ...

Um auf dem Laufenden zu bleiben.