Kontaktanfrage

Kontaktanfrage

Ausbildung im Landschaftsbau – Komm zu uns!

Fehlende Fachkräfte gehören in vielen Branchen zu den größten Herausforderungen der Zukunft. Dies ist im Garten- und Landschaftsbau nicht anders.

Der Beruf des Landschaftsgärtners ist anspruchsvoll, vielseitig, krisenfest und bietet verschiedene Aufstiegsmöglichkeiten.

In Deiner dreijährigen Ausbildung lernst Du die verschiedenen Facetten des Berufs umfassend kennen. Die Ausbildung besteht natürlich aus der betrieblichen Ausbildung bei uns, dem Besuch der Berufsschule und zudem einer sog. überbetrieblichen Ausbildung, bei der bestimmte Fertigkeiten noch einmal intensiv geschult werden.

Die Ausbildung ist der erste Baustein für eine erfolgreiche Berufskarriere. So könnte Dein Weg aussehen:

Ausbildung ⇒ Facharbeiter ⇒ Vorarbeiter oder Baustellenleiter

Auch eine Fortbildung zum Meister oder Techniker oder Bachelor of Engineering (B.Eng.) ist denkbar.

Damit sich unsere Auszubildenden entsprechend ihren Fähigkeiten optimal entwickeln können und eine durchdachte Ausbildung erhalten, sind wir zertifiziertes Mitglied der „Initiative für Ausbildung“.

Weitere Berufsinformationen findest Du in den Videos.

Bewirb Dich schriftlich oder per E-Mail unter infokellertersch.de und wir sprechen über alles Weitere.

Bei guten Leistungen geben wir eine Übernahmegarantie!

Melde Dich für Deine KT-Newsletter an! ...

Um auf dem Laufenden zu bleiben.